In die Freizeitaktivitäten kommt jetzt noch mehr Bewegung

Obmann Josef Waltl (r.) und Stellvertreter Gerhard Weißensteiner wurden – wie die übrigen Vorstandsmitglieder auch – wieder gewählt. Der eindrucksvolle Vertrauensbonus motiviert für die weitere Arbeit zum Wohle der Region Südliche Weststeiermark.
3Bilder
  • Obmann Josef Waltl (r.) und Stellvertreter Gerhard Weißensteiner wurden – wie die übrigen Vorstandsmitglieder auch – wieder gewählt. Der eindrucksvolle Vertrauensbonus motiviert für die weitere Arbeit zum Wohle der Region Südliche Weststeiermark.
  • hochgeladen von Josef Fürbass

Tourismusverband Südliche Weststeiermark neu gegründet!

Das Angebot zum Wandern, Laufen und Mountainbiken soll den Gästen der Region Südliche Weststeiermark noch schmackhafter gemacht werden. Dieses Ziel hat sich der kürzlich neu gegründete Tourismusverband auf seine Fahnen geheftet. Der neue „alte“ Obmann heißt Josef Waltl.

(jf). Im Zuge der Gemeindezusammenlegungen wurden vielfach auch die Tourismusverbände aufgelöst, um sich aufgrund der geänderten Lage neu zu konstituieren. Im TV Südliche Weststeiermark blieben von ursprünglich elf Kommunen noch drei übrig: Eibiswald, Wies und Pölfing Brunn. Die Neugründung des Verbandes im GH Gutschy-Polz in Aibl ist unter dem Vorsitz von Regierungskommissär Josef Aldrian erfolgt.
Vorerst wurde die zwölfköpfige Tourismuskommission bestellt. Diese wird von neun Betriebs- und drei Gemeindevertretern gebildet. Der bisherige Vorstand stellte sich der Wiederwahl und wurde mit großer Mehrheit bestätigt. Neuer alter Obmann ist der Wieser Bürgermeister a. D. Mag. Josef Waltl. Als Stellvertreter stehen ihm die Gastwirte Josefine Hasewend aus Eibiswald sowie Gerhard Weißensteiner aus Soboth zur Seite. Als Kassier fungiert der ehemalige Bürgermeister von Großradl Alfred Rauch.
Obmann Josef Waltl führte in seinem Ausblick aus, dass 2015 die Neugestaltung aller Werbemittel im Vordergrund steht. Im Rahmen dieses „Faceliftings“ werden auch die bestehenden Wanderwege neu aufbereitet. Und es sollen sogar neue Routen – so zum Beispiel die Barfuß-Wanderung nach Pölfing-Brunn, der Bergbau-Museums-Weg in Limberg oder der Wieser Kunst-Weg – hinzukommen. Insgesamt stehen dann in den drei Gemeinden 24 verschiedene Themenwege zur Verfügung. Im Hinblick auf die Tourismusstrategie will sich der Verband im Schilcherland noch stärker mit den Themen Wandern, Laufen und Mountainbiking positionieren.

Fotos: Josef Fürbass

Wo: TV Südliche Weststeiermark, 8552 Eibiswald auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.