Feldkirchen bei Graz: FPÖ holt stark auf

Zum Ergebnis im Bezirk Graz-Umgebung

In Feldkirchen bei Graz konnte Bürgermeister Erich Gosch den Bürgermeister-Effekt nicht ganz für sich nutzen. Mit zehn Mandaten liegt man klar hinter 2010 (15 Mandate). Die FPÖ unter Stefan Hermann konnte hingegen stark zulegen und kommt von drei auf sieben Mandate. "Ich führe das auf unsere starke Aktivität in den letzten Monaten zurück. Mit der Thematisierung der Begegnungszone haben wir anscheinend genau ins Schwarze getroffen", sagt Hermann. Die SPÖ bleibt bei sieben Mandaten. Die Grünen erreichen ein Mandat. Die KPÖ, die unter Bürgermeister-Namensvetter Erich Gosch erstmals angetreten ist, wird nicht in den Gemeinderat einziehen.

Wo: Hauptplatz, Feldkirchen bei Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.