Die Region kennenlernen

Die Vertreter der Bezirksbauernkammer begrüßten Franz Titschenbacher in ihrer Mitte. | Foto: KK
  • Die Vertreter der Bezirksbauernkammer begrüßten Franz Titschenbacher in ihrer Mitte.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Um das landwirtschaftliche Umfeld und die damit verbundene Problematik in der Region Fürstenfeld besser verstehen zu können, lud Bezirkskammerobfrau Friederike Hammerlindl den Präsidenten der steirischen Landwirtschaftskammer Franz Titschenbacher zu einer Visite vor Ort. Nach dem Empfang in der Kammer-Außenstelle im Oststeiermarkhaus in Grosswilfersdorf, wurde in Burgau der Ackerbaubetrieb von Familie Gradwohl besichtigt. Im Vordergrund standen die Hochwasserschäden entlang der Lafnitz, die durch die schweren Unwetter im Mai dieses Jahres entstanden waren. In und rund um die Gemeinde Stein besichtigte Titschenbacher die teilweise sehr schwer zu bewirtschaftenden Flächen.
Mit dem Besuch der Vollblutaraber-Pferdezucht von Kammerobmann-Stellvertreter Thomas Zügner in Altenmarkt endete die kurze Rundreise.
Zum intensiven Gedankenaustausch und Berichten aus dem Bezirk über Obst, Wein, Gemüse, Schweinehaltung, Milcherzeugung und das landwirtschaftliche Schulwesen kam es anschließend im Altenmarkter Weingut Bliemel-Lebitsch. Seitens des Präsidenten gab es auch noch ausführliche Informationen über die neue Agrarstrukturreform.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.