In Übersbach steht leises Lernen im Vordergrund

Für ihr eifriges Üben erhielten die Kinder nach Projektabschluss auch eine Urkunde.
  • Für ihr eifriges Üben erhielten die Kinder nach Projektabschluss auch eine Urkunde.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Eine der wichtigsten Übungen in der Volksschule Übersbach für die Kinder ist es , von der ersten Klasse an einen wertschätzenden Umgang miteinander zu lernen und zu erfahren. Eine bedeutende Rolle spielt dabei auch ein "leises Lernen".
Als große Bereicherung empfanden die Schüler das Projekt „Tanz- und Ausdruckspädagogik in Verbindung mit kinesiologischen Techniken“ mit Sabine Kilian. In vier Schulwochen wurde entspannt, getanzt, ausprobiert, die Körperwahrnehmung gefördert und das Einschalten der Sinne geübt. Die Aufgaben können von den Kindern aber nicht nur in der Schule sondern auch zuhause angewendet werden. Wie auch Direktorin Herta Bendekovits berichtete, habe das Projekt dazu beigetragen, dass die Schüler gelassener werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.