Das Kellerstöcklfest in Herrnberg lockte mit edlen Tröpfchen

35Bilder

Um Brauchtum und Bodenständigkeit im malerischen Herrenberg, inmitten der südoststeirischen Weinstraße, am Leben zu halten, findet dort schon seit 16 Jahren das Herrnberger Kellerstöcklfest statt.
Initiiert vom Bürgermeister Johann Urschler und den Landwirten der Region, wurde das beliebte Fest im Laufe der Jahre zur Tradition. Über tausend Gäste pilgerten auch heuer wieder auf den „Herrnberg“ um dort eine stimmungsvolle Mischung aus uriger Kulinarik, Tradition, Musik und steirischer Landschaft zu genießen.
Unter den elf teilnehmende Winzern, Bauern und Direktvermarktern wurde dabei Regionalität groß geschrieben. Bei Verkostungen in den schönen alten Kellerstöckln, sah, roch und schmeckte man die urige Atmosphäre und den reinen Ursprung der gekelterten Qualitätsprodukte.
Plätzchen mit Panoramablicken luden zum Verweilen bei steirischer Musik und kulinarischen Köstlichkeiten ein. So war das gelungene Fest, wieder ein Erlebnis aller Sinne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.