Erste Gratweiner Hundewanderung

Themenpatin und Organisatorin der Hundewanderung Ingrid Burgstaller schnappte sich einen Hund und spazierte gut gelaunt mit.
9Bilder
  • Themenpatin und Organisatorin der Hundewanderung Ingrid Burgstaller schnappte sich einen Hund und spazierte gut gelaunt mit.
  • hochgeladen von Carmen Rebecca Hammer

Am Montag war es so weit: Die erste Gratweiner Hundewanderung startete auf der Hundewiese. Alt und Jung traf sich in Begleitung eigener oder geliehener Hunde. Dabei wurden gleich zu Beginn viele Freundschaften zwischen Vier- und Zweibeinern geknüpft. Gemeinsam wurde der zweistündige Vier-Pfoten-Weg spielend und tratschend bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen bewältigt.
Dieser neue tierische Pfad ist einer von vielen Themenwegen der Großgemeinde. Grundgedanke dabei ist, die vielen verschiedenen Teile und Winkel von Gratwein-Straßengel, die es wert sind, gesehen zu werden, kennenzulernen, zu begehen und zu erspüren. Außerdem sollen die Wege die Säulen der Gesundheit fördern: Körper, Geist und Seele. Diese wunderbare Idee sorgt außerdem für gemeinsame Bewegung und neue Bekanntschaften. "Dass diese erste Hundewanderung so großen Anklang gefunden hat und gleich so viele erschienen sind, freut mich sehr", so Organisatorin und Themenpatin Ingrid Burgstaller. CRH

Wo: Hundewiese, 8112 Gemeinde Gratwein auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.