GAK: Loblied auf den Gegner

Applaus für Feldkirchen! GAK-Trainer Gernot Plassnegger lobt den Samstag-Gegner und den Trainer: „Machen einen guten Job!“
  • Applaus für Feldkirchen! GAK-Trainer Gernot Plassnegger lobt den Samstag-Gegner und den Trainer: „Machen einen guten Job!“
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Wer hätte das gedacht? Diesen Samstag um 18.30 Uhr gastiert der SV Feldkirchen beim GAK 1909 in Weinzödl. Zusammen sind die beiden Klubs ja im Sommer dieses Jahres von der Unterliga in die Oberliga aufgestiegen, weshalb sich die beiden Vereine nach mehreren Begegnungen naturgemäß recht gut kennen und auch einzuschätzen wissen.
Deshalb wiegt das Lob, das GAK-Trainer Gernot Plassnegger für den samstägigen Kontrahenten übrig hat: „Feldkirchen ist eine gute Truppe, die in dieser Saison schon viele Punkte gemacht hat. Das kommt nicht von irgendwoher. Trainer Gerhard Schlatzer macht einen sehr guten Job, man sieht seine Handschrift in der Mannschaft“, schätzt Plassnegger, der mit dem GAK Rang zwei in der Oberliga einnimmt, die Arbeit von Coach Schlatzer, dessen Feldkirchener mit zwei Punkten Rückstand auf die „Roten“ den fünften Tabellenplatz belegen.
Und Plassnegger lässt auch nichts anbrennen: „Wir haben Feldkirchen dreimal beobachtet, einmal habe ich sie mir selber angeschaut, zweimal habe ich sie beobachten lassen. Wir müssen am Samstag schon alles rausholen, was drinnen ist, um gegen Feldkirchen gewinnen zu können.“
Eine Einschätzung, die für den GAK-Trainer auf die gesamte Meisterschaft zutrifft: „Es ist in der Oberliga schwieriger geworden. Okay, wir können hier jedes Spiel gewinnen, aber wir können auch jedes Spiel verlieren, wenn wir nicht immer an unsere Leistungsgrenze gehen.“
Das Lob seiner Kollegen aus Weinzödl freut Schlatzer zwar, dennoch versucht er, cool zu bleiben: „Unser Ziel bleibt weiterhin, nicht abzusteigen. Das dicke Lob hat sich mein Team verdient. Mit den neun Punkten, die wir gemacht haben, bin ich sehr zufrieden. Gegen den GAK werden wir wieder angreifen, vielleicht können wir ihnen ja wieder ein Haxl stellen.“
Wieder? Die letzte Begegnung zwischen GAK und Feldkirchen in Weinzödl endete 3:3.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.