Hip-Hop trifft sich in Graz

Rapper LP one konnte sich dieses Jahr über seine "ID.reloaded-Family" in Graz freuen. | Foto: KK
  • Rapper LP one konnte sich dieses Jahr über seine "ID.reloaded-Family" in Graz freuen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Mariella Pucher

„ID.reloaded“, ein Projekt, das sich rund um Hip-Hop und europäische Jugendbegegnungen dreht, fand dieses Jahr erstmals in Graz statt. Dieses pädagogische Programm wurde speziell von Sozialarbeitern entwickelt, um mittels Hip-Hop die Stärken und Fähigkeiten von oft sozial benachteiligten Jugendlichen zu fördern.
Nach Paris hatte heuer Graz die Ehre 48 Rapper, Graffitikünstler, Hip-Hop-Tänzer und DJ's aus Großbritannien, Frankreich, Polen und Österreich zu begrüßen. Durch die Unterstützung von „Jugend in Aktion“ und von Grazer Vereinen konnte dieses Projekt den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich untereinander auszutauschen und persönlich weiterzuentwickeln. „Man hat viel von den anderen Künstlern gelernt und konnte sich gegenseitig unterstützen. Songs, für die ich normalerweise Wochen brauchte, waren in ein paar Tagen fertig produziert.“, erzählte der Grazer Rapper LP one über das vorjährige „ID.reloaded“.
Und der Hip-Hop schaffte es auch dieses Jahr wieder Jugendliche zusammen zu bringen. Gemeinsam sind die Teilnehmer von „ID.reloaded 2013 in Graz“ im Forum Stadtpark und in der Skybar des A&O Hostel Graz als „ID.allstarz" aufgetreten. „Auch wenn man schlecht Englisch spricht, kann man sich trotzdem verständigen, sei es mit Händen und Füßen. Eine Sprache verstehen jedoch alle und diese ist Hip-Hop!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.