Accordion´s Night X

Info & Reservierung unter: 0664-150 11 46

20 Uhr:

[:klak:] ...

Stefan Kollmann Akkordeon
Markus Fellner Klarinette
... so nennt sich das Duo, bestehend aus dem Akkordeonisten Stefan Kollmann und dem Klarinet-tisten Markus Fellner.„Alles schon mal gehört!“ Wer das denkt, ob Format-Radio-geschädigt, vom jeweils neuesten alten Hut enttäuscht oder von den auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunter dividierten Klassik-Programmen gelangweilt, bei dem darf es jetzt „klak“ machen. Wer nun bei der eher raren Kombination Akkordeon und Klarinette reflexartig an altehrwürdige Musette-Walzer oder das gängige Tango- oder Klezmer-Repertoire denkt, der wird beim Debüt-Album „opus: Groove“ ganz schön ins Staunen geraten.

21 Uhr:

Tango meets Jazz XL

Martin Veszelovicz Akkordeon • Fani Vovoni Violine
Martin Schaberl Gitarre • Michael Ringer Bass
Erleben Sie die Spannung zwischen Tango und Jazz, von Notation und Improvisation bis hin zu Eigenkompositionen. Aus dem steirischem Duo wurde durch einen tiroler Jazz - Bassisten und eine griechische Geigerin eine XL Version erstellt, die nun als Quartett auftritt.

Tango meets Jazz bis zum XL!

22 Uhr:

Ars Harmoniae

Leitung: Rudolf Plank

Aufhorchen ließen die 14 Musiker, von denen viele Preisträger sind, im wahrsten Sinne des Wortes beim World-Music-Festival in Innsbruck 2007. In der unkonventionellen Besetzung 8 Akkordeons, Klavier, Violine, Flöte, Saxophon, Vibraphon und Percussionsinstrumente wurde man 1. Preisträger mit dem Prädikat „Hervorragend” und der äußerst selten vergebenen Höchstpunkteanzahl von 50 Punkten.

Wann: 07.11.2014 20:00:00 Wo: WIST, Moserhofgasse 34, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.