Ein echter Schwarzer sagt leise "Servus"

Blick in die Zukunft: Nach 146 Partien wird Martin Ehrenreich seine Profikarriere bei Sturm beenden. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Blick in die Zukunft: Nach 146 Partien wird Martin Ehrenreich seine Profikarriere bei Sturm beenden.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Sieben Jahre, 146 Spiele, 9.532 Spielminuten – so liest sich Martin Ehrenreichs Sturm-Karriere in nackten Zahlen. "Wenn man es emotionslos betrachtet, kommt wahrscheinlich das am Ende raus", schmunzelte der Verteidiger im WOCHE-Gespräch.
Ein Kapitel im Leben des gebürtigen Obersteirers, das sich nun langsam aber sicher seinem Ende zuneigt. Sein letzter Einsatz datiert vom 13. September des Vorjahres (0:2 in Mattersburg) – die letzten sieben Partien im Frühjahr stand Ehrenreich gar nicht mehr im Kader von Franco Foda. Die Profikarriere des 33-Jährigen scheint gelaufen – zuletzt wurde ein Wechsel in die Geschäftsstelle kolportiert. "Es stimmt, dass es dahingehend Überlegungen gibt und ich bin auch dankbar, dass ich diese Chance bekomme – wenn es auch ein Jahr früher als gedacht ist. Noch ist aber nichts entschieden. Es kann auch sein, dass ich am 9. Juni beim Laktattest meine Runden drehe."
Ein Jahr würde sein Vertrag bei den Schwarz-Weißen nämlich noch laufen. "Aber nur ein Jahr meinen Vertrag abzusitzen und nicht zu spielen – der Typ bin ich einfach nicht. Das Wichtigste für mich ist einfach, dass ich bei Sturm bleiben kann." Weshalb er auch hochmotiviert wäre, die Rolle des Leithammels bei den Amateuren in der Regionalliga zu übernehmen.

Sturm inhaliert

Sturm war und ist für den Familienvater viel mehr als eine Station in seiner Karriere. "Ich bin zwar in Leoben aufgewachsen und da ist Graz und Sturm weit weg – aber ich hab den Verein und alles was ihn ausmacht in den letzten sieben Jahren wirklich inhaliert, den Klub kennen und lieben gelernt. Das klingt zwar abgedroschen und ich zahle auch gerne zwei Euro ins Phrasenschwein, ist aber einfach so."
Für seine persönlichen Highlights braucht er nicht lange zu überlegen: "Cupsieger, Meistertitel, zweimal Europa-League – da geht in Österreich nicht viel drüber. Aber leider dreht sich die Uhr halt weiter …"

Blick in die Zukunft: Nach 146 Partien wird Martin Ehrenreich seine Profikarriere bei Sturm beenden. | Foto: GEPA
Wichtiger Rückhalt: Freundin Silke und Tochter Levi sind Ehrenreichs ein und alles. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.