06.04.2016, 12:47 Uhr

Der Handballmarathon feiert Jubiläum

Der Spaß kommt nicht zu kurz: Ulf Arlati schmeißt sich natürlich auch selbst ins Getümmel. (Foto: GEPA)

Zehn Jahre Handballmarathon – Veranstalter Ulf Arlati kurbelt dafür rund um die Uhr.

Tue Gutes und rede drüber – das Motto des Handballmarathons. Und heuer feiert dieser einzigartige Benefizevent sein zehnjähriges Jubiläum. Am 3. und 4. Juni bittet Organisator Ulf Arlati wieder aufs Parkett der Seiersberger Sporthalle (Infos zur Anmeldung gibt’s im weiter unten).
"Wir haben bisher schon 200.000 Euro an bedürftige Familien überreichen dürfen – das ist eine unglaubliche Summe, die wir ohne unsere Partner und Sponsoren natürlich nie erreicht hätten. Dafür ein herzliches Dankeschön", will Organisator Ulf Arlati die Lorbeeren nicht alleine einstecken.
Dabei ist es er und sein kleines Team an Freiwilligen, die praktisch mit Schlusssirene des Handballmarathons schon die Planungen für das nächste Jahr aufnehmen. Unermüdlich wird da gekurbelt und werden Klinken geputzt. Von einstigen Handballgrößen wie Didi Peißl oder Hermann "Zimbo" Zimmermann über Politiker bis zu Wirtschaftstreibenden, wenn der Ulf ruft, stellen sich alle gerne in den Dienst der guten Sache. "Für dieses Vertrauen bin ich schon dankbar", lächelt der "Mr. Handballmarathon".


Spenden verdoppelt

Gerade erst flatterte ihm schöne Post aus der Unicredit-Zentrale in Mailand ins Haus. "Die Unicredit verdoppelt das Ergebnis des Handballmarathons 2015 – damit haben wir ein Ergebnis von 27.666 Euro geschafft."
Heuer wird zugunsten der Grazer Special-Olympics-Athletin Karin, für den in einen Rollstuhl gefesselten Sebastian und für Paul, der so gerne mit seinen Eltern auf einem Tandemfahrrad die Welt erkunden möchte, gesammelt.

"Wedding-Paket" gewinnen

Heuer können sich alle Spender selbst etwas Gutes tun: Unter allen, die zumindest 50 Euro im Zuge des Handballmarathons spenden, werden gemeinsam mit Wedding-Planerin Romana Möstl, dem Thermalhotel Fontana und der WOCHE drei hochkarätige Wedding-Packages verlost.

Spenden & Gewinnen

Unter allen Spendern, die 50 Euro oder mehr im Zuge des Handballmarathons spenden, werden drei Wedding-Packages (Hochzeitsplanung plus Übernachtungen im Thermalhotel Fontana in Bad Radkersburg) verlost. Alle Infos und auch, wie ihr euch anmelden könnt, findet ihr auf www.handballmarathonhscgraz.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.