Sturm-Fans beenden Stimmungsboykott

Ende des Boykotts: Am Samstag gibts für Sturm gegen die SV Ried wieder die gewohnte Unterstützung der Nordkurve. | Foto: GEPA
  • Ende des Boykotts: Am Samstag gibts für Sturm gegen die SV Ried wieder die gewohnte Unterstützung der Nordkurve.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Wichtiges Signal der schwarz-weißen Fankurve vorm Saisonfinale: Der SK Sturm kann in den letzten vier Spielen wieder auf die lautstarke Unterstützung seines Anhangs setzen. Das gab das Kollektiv 1909, der Zusammenschluss der aktiven Fanclubs des SK Sturm, via Erklärung bekannt.

Strukturen angepasst

Grund für das Ende des Schweigens, war nach Angaben der Fanclubs die Installierung eines Sportdirektors (Günter Kreissl) und auch die Tatsache, dass "auch die leidige Position des „General Managers“ der Vergangenheit angehört", wie es in der Erklärung heißt. Außerdem gab es nach dem Match gegen Altach auch eine Aussprache zwischen Vertretern der Kurve und Teilen der Mannschaft, wo Missverständisse ausgeräumt und die verschiedenen Standpunkte erläutert wurden.
Sozusagen als Startpunkt für die neue (alte) Stimmung in der "Merkur-Arena" wird das Match gegen Ried am Samstag mit dem mittlerweile zur Tradition gewordenen Kurven-Picknick im Augarten (ab 13.30 Uhr) eingeläutet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.