Sturm verliert den Schlager bei Rapid

Der Anfang vom Ende für Sturm: Schiri Muckenhammer zeigt Ehrenreich die Rote Karte – eine diskussionswürdige Entscheidung, um es vornehm auszudrücken. | Foto: GEPA
  • Der Anfang vom Ende für Sturm: Schiri Muckenhammer zeigt Ehrenreich die Rote Karte – eine diskussionswürdige Entscheidung, um es vornehm auszudrücken.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Schon nach drei Minuten konnte Sturm-Trainer Franco Foda sein Konzept in den Mistkübel werfen. Schiedsrichter Dieter Muckenhammer schickte Martin Ehrenreich nach einem Zweikampf mit Ex-Blacky Florian Kainz mit Rot unter die Dusche – eine äußerst diskussionswürdige Entscheidung ...

Beric trifft wieder gegen Sturm

Merklich geschockt vom frühen Ausschluss fand Sturm im ersten Durchgang in der Folge lange nicht ins Spiel – Daniel Offenbacher verbuchte die einzige echte Torchance. Anders Rapid, die Hütteldorfer erarbeiteten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Und als Sturm die Partie immer besser in den Griff bekam und die wichtige Halbzeitpause schon in Griffweite war, schlug's bei Christian Gratzei doch noch ein: Die wieder einmal nicht sattelfest wirkende Defensivabteilung der Schwarz-Weißen bekam wieder einmal einen Ball nicht weg und Ex-Sturm-Spieler Robert Beric traf zum 1:0 in der Nachspielzeit für die Wiener.

Am Dienstag kommt die Austria

Nach dem Wechsel stand Sturm defensiv besser – in der Schlussphase brachte Foda mit Roman Kienast und Donis Avdijaj auch zwei neue Offensivkräfte und setzte alles auf eine Karte. Doch echte Torchancen schauten auch in den zweiten 45 Minuten nicht mehr heraus und so blieb's beim 1:0 für den Rekordmeister, Sturm kann auch sein zweites Spiel im Frühjahr nicht gewinnen und verliert damit den Anschluss.
Am Dienstag geht's aber schon weiter, kommt die Wiener Austria nach Liebenau.

Zur Tabelle der Fußball-Bundesliga geht's hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.