ÖAAB traf sich zur Mitgliederversammlung am Reinischkogel

Der ÖAAB –Vorstand mit BezGF Kovacic und RegKomm Eger beim GH Reinbacher­
2Bilder
  • Der ÖAAB –Vorstand mit BezGF Kovacic und RegKomm Eger beim GH Reinbacher­
  • hochgeladen von Alois Rumpf

ÖAAB-Obmann Hans Albrecher hatte zur Mitgliederversammlung ins GH Reinbacher, Reinischkogel-Sommereben, geladen und konnte hierzu nicht nur die Mitglieder, sondern seitens der VP-Bezirksleitung den Geschäftsführer Mag. Jürgen Kovacic sowie Regierungskommissär Gerhard Eger herzlich willkommen heißen.
Der Rückblick, umfasste Themen , wie die von Franz Gosch initiierte Pendlerinitiative, die Bemühungen um die Mindestlohnsicherung, aber auch Unterstützung durch ihn und seinen Mitgliedern, wenn Hilfe notwendig war. Der ÖAAB-Einsatz geht aber auch in Richtung Gleichstellung von Frauen mit Männern in Bezug auf den Lohn.
Kovacic begrüsste die verstärkte Entwicklung des ÖAAB und nahm sich ungeklärten Themen in Richtung Steuerreform, wie z.B. Vermögenssteuereinführung etc. an. Für die kommende GR-Wahl sieht er nach Abgabeschluss der Kandidatenliste keine Abspaltung von der VP und auch keine negativen Auswirkungen aus den Fusionierungen.
Ganz positiv sieht er die wirtschaftliche Entwicklung im Bezirk Dlbg. die sich kontinuierlich nach oben bewege und in der Steiermark beispielhaft sei.
Der ÖAAB, dessen Gründungsobmann Gastronomierat Franz Reinbacher 1982 war, und 1989 von Hans Albrecher übernommen wurde, wird sich ebenso in die neue Gemeinde St. Stefan/Stainz – neue ÖAAB-Wahl 2016- integrieren und verstärkt Akzente setzen.
RegKomm. Eger bezeichnete den ÖAAB als wichtigen Bestandteil der VP, der sich bemüht, auf die Menschen zuzugehen und sich in der neuen Gemeinde bestens einbringen wird.
Abschließend lud der Obmann schon jetzt zum stets gut frequentierten ÖAAB-Preisschnapsen am 21. März beim GH Wassermann, Sommereben mit Beginn um 19 Uhr herzlich ein .

Wo: u00d6AAB-Mitgliederversammlung am Reinischkogel, 8511 Greisdorf auf Karte anzeigen
Der ÖAAB –Vorstand mit BezGF Kovacic und RegKomm Eger beim GH Reinbacher­
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.