Zum 50er kamen die "Stoanis" zu Besuch

Die beiden Obfrauen der Trachtenkapelle Schäffern, Julia Heissenberger und Manuela Hofer, mit den "Stoanis".
67Bilder
  • Die beiden Obfrauen der Trachtenkapelle Schäffern, Julia Heissenberger und Manuela Hofer, mit den "Stoanis".
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Mit einem 3-Tages-Fest beging die Trachtenkapelle Schäffern ihr 50-jähriges Bestehen. Die beiden Obfrauen Julia Heissenberger und Manuela Hofer dirigieren seit letztem Jahr neben Kapellmeister Alois Schuh die 55 Mitglieder der bunten Musikertruppe. Gemeinsam wurde ein tolles Festprogramm auf die Beine gestellt, bei dem auch 19 Gastkapellen mitfeierten. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war aber wohl der Auftritt von drei Überraschungsgästen beim sonntäglichen Frühschoppen. „Die Stoakogler“ samt ihrem langjährigen Manager Robert Kuntner ließen es sich nicht nehmen, der Trachtenkapelle zum Jubiläum zu gratulieren. Hatten sie doch im Jahr 2011 das letzte Konzert ihrer Abschiedstour auch in der Schäfferner Festhalle gegeben. Die drei vergnügten Volksmusik-Pensionisten gaben Hadern wie „Steirermen san very good“ zum Besten und brachten die Menge, darunter auch Bürgermeister Thomas Gruber, sein Vize Martin Prenner und Pfarrer Christoph Grabner wie eh und je zum Jubeln und Schunkeln.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.