Fürstenfeld: Arbeitsunfall

Foto: KK

Am 29. März gegen 13.15 Uhr ereignete sich auf einem Firmenareal in Fürstenfeld ein Arbeitsunfall, bei dem ein 45-jähriger LKW-Fahrer aus Graz im Zuge einer Ladetätigkeit schwere Verletzungen erlitt.
Der LKW-Fahrer sowie ein 57-jähriger Mitarbeiter der Firma, wohnhaft in Fürstenfeld, waren damit beschäftigt, drei Kippmulden mittels Hubstapler auf einen LKW zu verladen. Nachdem sie mittels Hubstapler angehoben worden war, rutschte die dritte Kippmulde rechts von den Paletten ab und stürzte zu Boden. Der LKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig zur Seite springen und wurde von der Kippmulde am rechten Bein sowie im Brustbereich getroffen bzw. eingeklemmt. Nach erfolgter Erstversorgung durch Notarzt und ÖRK wurde er mit dem Hubschrauber in das UKH Graz gebracht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.