Hartberg erlebte die Zukunft des Wohnens

LR Johann Seitinger mit LAbg. Lukas Schnitzer, BH Max Wiesenhofer sowie den Bgm. Marcus Martschitsch und Franz Pötscher.
  • LR Johann Seitinger mit LAbg. Lukas Schnitzer, BH Max Wiesenhofer sowie den Bgm. Marcus Martschitsch und Franz Pötscher.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Zeige mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist“ – tatsächlich können die eigenen vier Wände viel über die Bewohner aussagen. Wie die Zukunft des Wohnens ausschauen kann beziehungsweise wird, erfuhren rund 200 Interessierte, darunter auch LAbg. Lukas Schnitzer, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer sowie die Bürgermeister Marcus Martschitsch (Hartberg), Franz Pötscher (Hartberg Umgebung) und Jürgen Peindl (Rohr bei Hartberg) im Zuge der Roadshow „Zukunft des Wohnens“ im Maxoom am Ökopark in Hartberg.
Initiiert vom steirischen Wohnbaulandesrat Johann Seitinger klärten Top-Referenten, darunter auch Anton Heschl von der Raiffeisenbank Hartberg, alle Fragen rund ums Thema Wohnen. Die breite Themenpalette reichte von zukünftigen Wohntrends, über den Schutz vor Einbruch und Naturkatastrophen wie beispielsweise Hochwasser, bis zum leistbaren Wohnen, dem geförderten Wohnbau und der Wohnbaubörse. Angesprochen wurden auch mögliche Förderungen für Wohnung oder Haus, richtige und energieeffiziente Sanierungen, und die Suche nach „versteckten“ Energiefresser im Haushalt. „Unser Ziel ist es, umfassend über die 'Zukunft des Wohnens' zu informieren und damit zur Verbesserung der Lebensqualität aller Steirerinnen und Steirer beizutragen“, so Landesrat Seitinger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.