Stock Heil beim Alpenpokal in Blaindorf

33Bilder

Das große Eisstockschießen „Servus Alpenpokal“ fand zum ersten Mal in Blaindorf statt. 15 Mannschaften zu je vier Spielern nahmen an dem Wettbewerb teil.

Bei je vier Durchgängen pro Team war Fingerspitzengefühl und Genauigkeit gefragt.
Der Bezirksobmann des Eisschützenvereins (ESV) Hartberg-Süd, Alfred Igel, war als Organisator und Wettbewerbsleiter tätig. Er überwachte mit Argusaugen den Spielablauf, während Berta Rechling als Schriftführerin die Punkte zählte.
Mit 102 Punkten ging die Gruppe „ESV Kaindorf bei Harberg“ als glücklicher Sieger vom Platz. Knapp gefolgt von den „Stockfreunden Blaindorf“ und dem Team „Klinger“, die beide ebenfalls 102 Punkte erreichten.
Die Sieger der steiermarkweiten Qualifikationsrunden haben die Möglichkeit, an der Landesmeisterschaft des „Servus Alpenpokal“ am 02. Jänner 2016 in Weiz teilzunehmen. Das österreichweite Finale, mit den jeweiligen Landessiegern, wird in Weißensee in Kärnten ausgetragen.

Egal ob gewinnen oder verlieren - dabei sein ist alles. „Es geht hier nicht nur um das Sportliche, sondern es steht vor allem auch das gesellige Beisammensein im Vordergrund“, so der Teilnehmer Günther Krausler.
Franz Binder, der Vorsitzende der Unterliga-Ost des Stocksports war für die Logistik rundum zuständig. Gemeinsam mit Alfred Igel wünscht er den Siegern schon jetzt „Stock heil!“ und eine erfolgreiche Saison.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.