"Genuss Region Österreich" setzt bei neuem Kochbuch auf Crowdfunding

Marillenknödel sind ein wahrer Klassiker der österreichischen Küche. | Foto: Peter Smola/pixelio.de
3Bilder
  • Marillenknödel sind ein wahrer Klassiker der österreichischen Küche.
  • Foto: Peter Smola/pixelio.de
  • hochgeladen von Natalie Nietsch

Wie abwechslungsreich österreichische Küche und regionale Zutaten sein können, präsentiert die Kulinarik-Initiative "Genuss Region Österreich" nun in der bereits zweiten Ausgabe des Kochbuches "Österreich kocht", das im Oktober präsentiert wird. Mit diesem Buch möchte Obfrau Margareta Reichsthaler die regionale, österreichische Küche ein Stück erlebbarer machen, sieht aber auch die Stärkung der regionalen Wertschöpfungskette als wichtiges Ziel.
Reichsthaler: "Die Produkte der regionalen Landwirtschaft geben den Regionen Österreichs ihre Identität und sind wichtig für Handel, Gastronomie und Tourismus. Genau das wollen wir mit dem neuen Kochbuch zeigen und setzen mit einer Crowdfunding-Kampagne auf die Unterstützung all jener, die Wert auf echte Lebensmittel, Transparenz und Qualität legen."

Crowdfunding-Aufruf

LiebhaberInnen der österreichischen Küche oder UnterstützerInnen der regionalen Landwirtschaft haben noch bis 31. August die Möglichkeit, einen kleinen oder größeren Beitrag zu diesem Projekt zu leisten und dabei zu helfen, dem Ziel von 20.000 Euro ein Stück näher zu kommen. Zu finden ist die Crowdfunding-Kampagen unter folgendem Link:
https://www.startnext.com/oesterreichkocht-2016


Profi- und Hobby-Köche schwingen den Löffel

Mindestens 40 GenussWirte in ganz Österreich werden für das Kochbuch ihre Topfdeckel lüften und verraten dem Gastronomie-Journalisten und Co-Autor Alexander Jakabb, wie die Produkte der GenussRegion am besten schmecken. Hobbyköche können außerdem noch bis 7. August am Facebook-Gewinnspiel teilnehmen und ihre regionalen Rezepte einschicken, um selbst im Kochbuch verewigt zu werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.