01.07.2016, 11:00 Uhr

Optimismus leicht gemacht

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist ein entscheidender Schritt für mehr Optimismus im Leben. (Foto: Coloures-pic - Fotolia.com)

Wenn das Glas halb voll ist, lebt sich das Leben gleich viel entspannter.

Manche Leute bekommen schon die Krise, wenn das Auto mal nicht anspringt. Andere hingegen bleiben noch ruhig, obwohl das ganze Leben zusammenzubrechen droht. Optimismus ist aber nicht einfach nur eine Gabe, er kann auch erlernt werden. Der erste Schritt, um etwas hoffnungsvoller in die Zukunft zu schauen, ist ein gesundes Selbstbewusstsein.

Auf Qualitäten vertrauen

Wer um seine Stärken weiß und viel auf sich hält, der traut sich auch zu, alle Krisen zu bewältigen. Jeder Mensch hat seine ganz besonderen Qualitäten, auf die er sich verlassen kann. Wichtig ist aber auch, sich den ein oder anderen Fehler auch zu vergeben, schließlich ist niemand perfekt. Gesunde Ernährung und viel Bewegung tragen ebenfalls zu einem schönen Lebensgefühl bei. Mit dem Selbstbewusstsein, alle Krisen bewältigen zu können, sieht die Zukunft gleich viel schöner aus.

Die 7 besten Tipps für mehr Optimismus finden Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
2.481
Elisabeth Schnitzhofer aus Tennengau | 14.07.2016 | 20:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.