21.04.2016, 11:19 Uhr

Auf Kräuterwanderung am Naturlehrpfad Seegraben

Spannende Tipps und Tricks über die Kräuterkunde gab es bei der Kräuterwanderung in Seegraben. (Foto: KK)
LEOBEN. Mit Geschichten über alte Kräuter, dazugehörige Märchen, Erntetechniken und dem richtigen Zeitpunkt zur Kräuterernte führte Bettina Mirtner-Lausecker kürzlich 50 Personen auf eine Kräuterwanderung am Naturlehrpfad Seegraben. Die Besucher aus Leoben, Kapfenberg, Bruck/Mur, Trofaiach und Graz lauschten gespannt den lehrreichen Informationen und konnte dabei mehr über die Gesundheit durch Kräuter als Lebensmittel erfahren. Auch Rezepte wurden dabei ausgetauscht.
Eine Kräuterjause durfte als Abschluss natürlich auch nicht fehlen. Die Kosten für diese Wanderung wurden von der Stadtgemeinde Leoben getragen.

DIe nächste Kräuterwanderung am Naturlehrpfad ist am 20. Mai, 14.30 Uhr, mit Treffpunkt am Bergmanndl in Seegraben.
Infos: office@naturalsweg.at, www.naturalsweg.at oder Tel. 0676/3557574
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.