Irdning geht in Obdach unter

Julian Pachler rettete dem SV Rottenmann mit einem Tor in der Nachspielzeit einen Punkt.
  • Julian Pachler rettete dem SV Rottenmann mit einem Tor in der Nachspielzeit einen Punkt.
  • hochgeladen von Gerald Marl

FC Obdach – ATV meinhaus Irdning 8:1 (3:0).
Tore: Danis Talic (2), Istvan Kovacs (2), Andreas Kreuzer, Michael Rabensteiner, Klaus Schönhart, Christoph Bergmayer; Hannes Wallner.

Böse Schlappe für den ATV in Obdach. Zu Beginn spielte Irdning noch ebenbürtig mit und kam sogar zu guten Möglichkeiten. Nach dem 1:0 in der 29. Minute steigerten sich die Gastgeber aber in einen wahren Torrausch, der beim Stand von 3:0 pausiert wurde. Unmittelbar nach Wiederbeginn gelang den Gästen der Anschlusstreffer, danach aber wurde es erst richtig deftig.

ESV Knittelfeld – SV Stainach-Grimming 1:2 (1:0).
Tore: Rene Mitteregger (Elfmeter); Martin Neuper, Ivan Bjeblobradic.

Kampfstark und mit dem Willen zu drei Punkten ausgestattet überraschten starke Stainacher den ESV. Auch das Elfertor zum 1:0 für Knittelfeld, das aus einer sehr fragwürdigen Situation entstanden ist, konnte den Stainacher Weg zum Sieg nicht unterbrechen. Heimkehrer Martin Neuper gelang kurz nach der Pause der Ausgleich und Ivan Bjelobradic sorgte in der 57. Minute für den hochverdienten Siegestreffer.

SC Bruck/Mur – SV Rottenmann 2:2 (1:0).
Tore: Ilija Grgic, Flamur Mehaj; Domenic Knefz (Elfmeter), Julian Pachler.

Der SVR kann es nicht lassen. Wieder ließen die Paltentaler ihre Fans bis in die Nachspielzeit warten, ehe sie einen Punkt feiern konnten. Der Titelaspirant Bruck spielte sehr stark, doch der SVR hielt gekonnt dagegen und gab trotz des zweimaligen Rückstandes nicht auf. Julian Pachler traf schließlich in der 92. Minute noch zum Ausgleich für Rottenmann.

ASV Ebner Transporte Bad Mitterndorf – ESV St. Michael 1:2 (0:1).
Tore: Jakob Schnabl; Florian Kargl, Andreas Kriegl.

Schon nach neun Minuten führten die Gäste vom Eisenbahnerverein. Der Jubel über den Ausgleich durch Jakob Schnabl kurz nach der Pause währte bei den ASV-Fans nicht dauerhaft. In der 66. Minute erzielten die Gäste nämlich trotz nummerischer Unterlegenheit (Karner sah nach Torraub in der 53. Minute die rote Karte) zum knappen Auswärtssieg.

FC WM-Estriche Schladming – FC Judenburg 1:2 (0:2).
Tore: Nilas Brandstätter; Daniel Agachi, Andreas Toih.

Ein Freistoßtreffer von Agachi nach zehn Minuten war der Anfang zur Heimniederlage des Aufsteigers. Nach einer halben Stunde erhöhte Toih auf 0:2. Neuzugang Niklas Brandstätter gelang zwar in der 62. Minute der Anschlusstreffer, die drei Punkte gingen aber ins Murtal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.