Adventsingen des MGVfRAU Knittelfeld

MGVfRAU AdventSingen 2016 Friedhofskirche Knittelfeld - Chorleiter  Walter Bischof - Obmann Roman Hollomey - Sprecher Andreas Arlitzer - http://www.mgvfrau.at/
32Bilder
  • MGVfRAU AdventSingen 2016 Friedhofskirche Knittelfeld - Chorleiter Walter Bischof - Obmann Roman Hollomey - Sprecher Andreas Arlitzer - http://www.mgvfrau.at/
  • hochgeladen von Thomas Hollomey

Der MGVfRAU lud am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 zu seinem traditionellen Adventsingen in die Friedhofskirche in Knittelfeld ein.

Kaplan Mag. Ion Suru fand einleitende Worte, die er mit dem Wunsch nach einer segensreichen Weihnacht verband.

O Jubel, o Freud!

Unter der Chorleitung von Walter Bischof erklang ein adventlicher Reigen aus klassischen und traditionellen heimischen Liedern, aber auch Lieder aus Frankreich, England und Russland.

Das Konzert begann mit „Ich steh an deiner Krippen hier“ von J. S. Bach. Mit „Es ist ein Ros entsprungen“, „Fröhliche Weihnacht überall“ und „O jubel, o Freud“ und vielen mehr füllten bekannte Melodien den Kirchenraum mit Musik.

Als Solisten traten auf: Walter Bischof und Michaela Damm mit „Bajuschki Baju“, DI Klaus Pichler mit „Ihr Hirten steht’s gschwind auf“. Beim „Kalenderlied“ standen Petra Liebminger, Irmgard Rohr und Obmann Roman Hollomey als Solisten gemeinsam vor den zahlreichen Besuchern.

Mag. FH Andreas Arlitzer trat zum ersten Mal solistisch in „A Liachterschein liegt übern Land“ auf. Und auch als Sprecher verzauberte er das Publikum mit seinen teils besinnlichen und teils heiteren Gedichten aus eigener Feder.

Musikalisch begleitet wurde das Konzert von der Hausmusik Gruber aus Knittelfeld, die es mit ihrem feinen Klang verstanden, das Adventkonzert musikalisch gekonnt zu umrahmen.

Im Anschluss daran ging es zu unserer fröhlichen und ausgelassenen Weihnachtsfeier zum wundervollenThalberghof. Vielen Dank für das Top-Essen und Eure Gastfreundschaft!

Danke auch an unserem Fotografen Gerhard für deine tollen Fotos!

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Mitarbeit und Unterstützung für diese Veranstaltung bei der Pfarre Knittelfeld, bei all unseren Helfern, Förderern und der Stadtgemeinde Knittelfeld.

Mit lieben Grüßen

Thomas Hollomey, Schriftführer
Facebook
www.mgvfrau.at

Wo: Friedhofskirche, Freiheitsallee 55, 8720 Knittelfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.