So sieht das neue Burg-Hotel aus

Studie: So wird das neue Hotel aussehen.
3Bilder

SPIELBERG. Der Bericht über das neue Hotel und den Veranstaltungssaal bei der verrückten Burg in Spielberg in der Murtaler Zeitung hat hohe Wellen geschlagen. „Seitdem hatten wir schon etliche Anfragen und Buchungen für das nächste Jahr“, bestätigte Burgherr Robert Neumann beim Spatenstich am Dienstag.

Zwei Projekte

Wie berichtet werden in nur fünf Monaten Bauzeit bis April ein Hotel mit 15 Zimmern sowie ein neuer Veranstaltungshof für 450 Gäste gleich angrenzend an die bestehende Burg entstehen. Der Bauherr lässt sich das rund eine Million Euro kosten. „Bei Großevents fehlen in der Region Bettenkapazitäten“, deshalb wird Neumann das Projekt nach langer Überlegung jetzt realisieren.

Ausflugsziel

Viele Gäste erhofft man sich durch die Rückkehr des MotoGP im nächsten Jahr. Neumann: „Dadurch wird das Murtal ein Ausflugsziel für Biker.“ Und Nachhaltigkeit soll durch die von Dietrich Mateschitz forcierten Pläne eines Radwege-Ausbaus in der Region gewährleistet sein.

Moderner Stil

Der Open Air-Veranstaltungssaal mit elektrischem Dach wird im Stil der Burg errichtet, das Hotel präsentiert sich dagegen im modernen Stil und wird alle Stückerln spielen. Vier bis fünf neue Arbeitsplätze werden laut Robert Neumann entstehen - und zwar zusätzlich zu den jetzigen 30, die dadurch nachhaltig abgesichert werden.

Die verrückte Burg wird ausgebaut

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.