Wehrversammlung der FF St. Nikolai/S.

Angelobung zum Feuerwehrmann: Stiendl, Distler, Marchel, HBI Edelsbrunne | Foto: KK
4Bilder
  • Angelobung zum Feuerwehrmann: Stiendl, Distler, Marchel, HBI Edelsbrunne
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Im Gasthaus Strauß in St. Nikolai im Sausal fand die diesjährige Wehrversammlung statt.
HBI Michael Edelsbrunner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. So konnte er Bürgermeister BI Manfred Edelsbrunner, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gottfried Rosenzopf, Postenkommandant der Polizeiinspektion Heimschuh Abteilungsinspektor Thomas Golob, Vizebürgermeister Josef Fack, GK Gerhard Hartinger sowie Gemeinderäte willkommen heißen!
Feuerwehrkommandant Edelsbrunner zog eine sehr zufriedene Bilanz, da die Kameradinnen und Kameraden insgesamt 15.788 Stunden ehrenamtlich geleistet werden.
Nach den Berichten der einzelnen Beauftragten wurden die Angelobungen, Auszeichnungen sowie Beförderungen vorgenommen.
Zum Feuerwehrmann angelobt wurden: Bernd Marchel, Markus Stiendl und Stefan Distler.

Einsatz unterbrach Versammlung

Nach den Worten "Ich gelobe" musste die Wehrversammlung durch einen Sirenenalarm unterbrochen werden.
Da es sich um einen kleineren Einsatz handelte, rückten bis auf eine Gruppe wieder alle ins Rüsthaus ein, um die Wehrversammlung wieder fortsetzen zu können.
LM Anton Korb erhielt die Medaille für 25-jährige verdienstvolle Zusammenarbeit überreicht.
HFM Harald Hermann wurde zum Gruppenkommandanten ernannt und somit zum Löschmeister befördert.
Weiteres wurde HFM Andreas Aldrian zum Löschmeister ohne Funktion, Patrick Bernhard, Johannes Pichler und Petra Lindner zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Auch unsere Feuerwehrjugend wurde mit den dafür vorgesehenen Dienstgraden ausgestattet.
ABI Rosenzopf überbrachte die Grußworte des Bereichsfeuerwehrkommandos und berichtete unter anderem über den neuen BOS-Digitalfunk.
Abteilungsinspektor Golob bedankte sich für die Einladung sowie über die immer gute Zusammenarbeit bei Einsätzen zwischen Feuerwehr und Polizei.
Bürgermeister der Marktgemeinde St. Nikolai im Sausal BI Manfred Edelsbrunner bedankte sich beim Kommando der Feuerwehr für die gut ausgebildete Feuerwehr. Weiteres gratulierte er allen Ausgezeichneten sowie Beförderten und bedankte sich bei den Feuerwehrkammerinnen und Kameraden für die aufopfernden Tätigkeiten bei der Feuerwehr.
Um ca. 21:00 Uhr schloss HBI Michael Edelsbrunner die 114. Wehrversammlung mit dem steierischen Feuerwehrgruß "Gut Heil"!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.