Raiffeisen West-Cup Neu

In der kommenden Saison zeigt sich der Raiffeisen West-Cup von seiner neuen Seite. Nach mehr als 15 Jahren gibt es wieder eine Zusammenlegung der beiden Cup-Serien Bezirkscup Skibezirk VI und Raiffeisen West-Cup. Die neue Rennserie gibt es unter dem Namen Raiffeisen West-Cup unterstützt von Rennsport Pongritz, Hummitsch Immobilien Consulting, IH Wohnbau, Autohaus Hüttel und Autohaus Mürzl. Einer der Hauptgründe der Fusion war der Ausstieg einer der bisherigen Hauptsponsoren des Raiffeisen West-Cup alt. Wunsch der neuen Sponsoren und der Cupleitung ist es, das Teilnehmerfeld zu vergrößern und den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt zu fördern. In der Rennserie starten jetzt Teilnehmer von der Klasse U8 bis zur Klasse AK V mit dem ältesten Teilnehmer mit 85 Jahren an dem sich so mancher Junge noch was abschauen kann.

Die aktuelle Schneelage mit Hilfe der Schneekanonen, die jetzt in den Schiegebieten Hoiswirt, Hebalm, Weinebene, Salzstiegl, Altes Almhaus und Gaberl im Dauerbetrieb laufen, stimmt uns zuversichtlich, dass alle 8 Rennen wie geplant durchgeführt werden können. Auftaktrennen ist der traditionelle Silvesterlauf beim Hoiswirt in Modriach, der heuer das erste Mal in den West-Cup neu aufgenommen wurde.
Die Jugend trainiert bereits fleißig auf den Gletschern. Einige Talente aus unserem Skibezirk mischen auch auf Landesebene vorne mit. Allen voran Scheib Julia und Hüttel Martin, aber auch Humitsch Sandro, Weißensteiner Chiara, Nachbagauer Jana, Schilcher Viktoria, Michitsch Felix, Haring Daniel und Woldrich Sofia, allesamt in einem Kader des steirischen Skiverbandes werden beim Auftaktrennen am 31.12 ihr Können unter Beweis stellen.
Das neue Westcupteam mit all seinen Sponsoren blickt gespannt in eine neue, erfolgreiche Skisaison 2014/2015.

Renntermine

31.12.2014 RTL Hoiswirt

03.01.2015 SL Weinebene

17.01.2015 RTL Salzstiegl

18.01.2015 SL Altes Almhaus

01.02.2015 RTL Altes Almhaus
14.02.2015 RTL Hebalm

15.02.2015 PSL Hebalm

08.03.2015 RTL Weinebene

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.