Vergoldete Zusammenarbeit im Abschnitt 5 "Oberes Sulmtal"

49Bilder

Am Samstag, dem 09. Mai 2015, haben sich insgesamt 19 Teilnehmer der Feuerwehren Garanas, Glashütten, Gressenberg, Hohlbach-Riemerberg, Trag und Trahütten in Aichegg eingefunden, um die Branddienstleistungsprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold abzuhalten.

Unter den zahlreichen Besuchern und Ehrengästen konnten auch Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz sowie Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster begrüßt werden. Neben dem Abschnittskommandanten ABI Josef Gaich waren auch sämtliche Kommandanten sowie deren Stellvertreter und zahlreiche andere Kameraden der teilnehmenden Wehren anwesend.

Drei gemischte Gruppen des Abschnittes „Oberes Sulmtal“ traten in den Stufen Bronze, Silber und in der Kategorie Gold an. Die Prüfungskommission setzte sich aus Hauptbewerter BR d.F. Josef Hager und den Bewertern ABI Rudolf Hofer, HBI August Nussmüller und HBI d.V. Alois Gritsch zusammen.

Die an jede Gruppen gestellten Anforderungen aus den theoretischen Gebieten Gerätekunde und Fragen aus dem Feuerwehrwesen sowie die durchzuführenden Löschangriffe wurden vorbildlich gemeistert. Somit konnten alle Gruppen die Branddienstleistungsprüfung in der Sollzeit erfolgreich bestehen.

In den Grußworten fand vor allem OBR Helmut Lanz lobende Worte für die Teilnehmer und betonte die Wichtigkeit von Bewerben und Übungen im Sinne der Vorbereitung für echte Einsätze. Des Weiteren rief er dazu auf, die im Abschnitt vorherrschende Bereitschaft sich solchen Leistungsprüfungen zu stellen, aufrecht zu erhalten. Auch Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster dankte allen Feuerwehrkameraden für ihren stetigen Einsatz.

Ein besonderer Dank galt den beiden Ausbildnern der Bewerbsgruppen, HBI Johannes Aldrian und OBI Walter Koch, für ihr Engagement und ihre Geduld in den vorangegangen Wochen des Trainings.

Nach Abhaltung der Abzeichenübergabe wurde für alle beteiligten Kameraden und Bewerter eine Einladung zum Buschenschank ausgesprochen, wo der Erfolg noch bis in den Abend gebührend gefeiert wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.