Stainzer „Mühle“ in neuer Hand

Walter Ruhhütl (li) und Walter Eichmann (re) als Gratulanten bei Flora und Johann Schmuck
  • Walter Ruhhütl (li) und Walter Eichmann (re) als Gratulanten bei Flora und Johann Schmuck
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Die Mühen haben sich gelohnt: Am vergangenen Sonntag eröffnete das Lokal mit einem Prosecco-Empfang. Und – wie Johann Schmuck freudig festhielt – mit rund vierzig vorreservierten Sitzen. Was hat sich gegenüber dem Vorpächter geändert? Ab sofort gibt sich die „Mühle“ als Speiselokal, die vom Wiener Schnitzel bis zum Vier-Gang-Überraschungsmenü alles bietet. „Der Gast soll sich wohl fühlen“, bezeichnet Schmuck seine Speisekarte als Steirische Küche mit internationalem Einschlag.
Zu einer guten Kulinarik gehören erlesene Weine. Insgesamt fünfzig verschiedene Weine hat Johann Schmuck eingelagert, von Weinen aus der Region Stainz bis zu internationalen Editionen ist alles dabei. Das Serviceteam Patrick Faist (Küche), Flora Schmuck und Peter Lenz ist bemüht, dem Gast bei der Auswahl des passenden Weines beratend zur Seite zu stehen.
In der Küche hat Johann Schmuck (25) himself das Sagen. Der gelernte Koch und Kellner hat in seiner Vita einige prominente Destinationen stehen. Neben dem Restaurant Hanner in Mayerling, dem Restaurant Carl in Graz und dem vormaligen Casa Rossa war er zuletzt im Pfarrhof Thomas Riederer in St. Andrä tätig. Seine Philosophie: Gut ist, was dem Gast schmeckt.
Kaum eröffnet, hegt der Pächter bereits neue Pläne. In Kürze wird die Dachterrasse, jener Teil des Lokals, der über den Stainzbach ragt, eröffnet. Derzeit im Betrieb sind der Wintergarten und der Barbereich mit jeweils rund zwanzig Sitzplätzen. Die „Mühle“ wird als Nichtraucherlokal geführt, Öffnungszeiten sind Montag, Donnerstag bis Samstag von 14-23 Uhr. Der Sonntag (10-18 Uhr) wird regelmäßig mit einem Frühstücksbrunch eingeleitet.

Wo: Mu00fchle, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.