Drei Landessiege für die Südoststeiermark

Alle Landessieger und Sortensieger des Bezirkes können stolz auf ihre Produkte sein. | Foto: LK
4Bilder
  • Alle Landessieger und Sortensieger des Bezirkes können stolz auf ihre Produkte sein.
  • Foto: LK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der Bezirk Südoststeiermark holte bei der Landesprämierung "Most-Saft-Edelbrände" der Landwirtschaftskammer drei von insgesamt 17 Landessiegen. Gottfried Trummer aus Lichtenberg bei Gnas wurde für seinen Mischsaft aus Apfel und Himbeere zum Sieger gekürt. Bei den im Holzfass gereiften Bränden hatte Franz Semlitsch aus Deutsch-Haseldorf mit dem Marillenbrand "Strong Spirit" die Nase vorn. Mit "Most Wanted" triumphierte in der Kategorie "Schaumwein, Innovationen und Co." Josef Nestelberger von "Nestelberger Most & mehr" in Auersbach.
Der noch so junge Bezirk Südoststeiermark feierte darüber hinaus noch weitere sieben Sortensiege:
- Johannes Christandl aus Unterweißenbach mit dem Pfirsichnektar L2
- Andrea Gangl aus Haselbach mit dem Marillennektar
- Obstveredelung Haas in Poppendorf mit dem "Caldera Braeburn trocken"
- "Nestelberger Most & mehr" in Auersbach mit Musteus
- Semlitsch Naturprodukte in Deutsch Haseldorf mit dem Elstar Apfelbrand
- Edelbrände Simon in Weinberg mit dem Birnenbrand II
- Familie Puff aus Gießelsdorf bei St. Anna mit dem Nusslikör
Die Verkostung der besten steirischen Produkte ist jedes Jahr ein Höhepunkt für die Obstverarbeitungsbetriebe. 200 Produzenten hatten insgesamt 867 Säfte, Obstweine und Edelbrände eingereicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.