01.09.2016, 16:41 Uhr

Arnfelser überreicht den Notenschlüssel an Ornig

Wachablöse: Im Beisein von Bgm. Heinrich Schmidlechner (r.) übergab Helmut Arnfelser (l.) den Schlüssel an Alfred Ornig.
BAD RADKERSBURG. Zu einer Wachablöse kommt es an der Musikschule in Bad Radkersburg. Nach 40 Jahren als Musikschuldirektor tritt Helmut Arnfelser, der auch 25 Jahre an der Kunstuniversität in Graz tätig war, den Ruhestand an. Sein Nachfolger ist der 31-jährige Bad Radkersburger Alfred Ornig. Er möchte in Zukunft im Besonderen die Fächervielfalt ausbauen. Angedacht ist zum Beispiel die Erweiterung des Unterrichtsspektrums um das Cello.
Großen Wert will Ornig auch weiterhin auf das Zusammenspiel der Schüler in Ensembles legen. Auch die grenzübergreifende Zusammenarbeit mit Musikern aus Ungarn und Slowenien soll fortgeführt werden.
Tipp für potenzielle Musikschüler: Anmeldungen für noch vorhandene freie Plätze sind in der ersten Schulwoche möglich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.