Gemeinsame Fahrt zum St. Peterer Treffen in St. Peter am Ottersbach

37Bilder

Der Seniorenbund von St. Peter ob Judenburg mit Obmann Erich Mlakar und St. Peter am Kammersberg mit Obfrau Grete Debelak fuhren am 9. September 2016 gemeinsam mit einem Reisebus der Fa. Tieber zum traditionellen St. Peterer Treffen des Seniorenbundes nach St. Peter am Ottersbach. Bereits am Vormittag besuchte man in Wittmannsdorf die dortige aufwendig restaurierte Ottersbachmühle und wurden von Herrn Strohmaier durch dieses 400 Jahre alte Gebäude geführt.
Zu Mittag fand man sich dann in der Ottersbachhalle ein, wo Obmann Anton Liebmann 250 Senioren aus allen steirischen Orten mit dem Namen St. Peter begrüßte. Landesobmann BR Gregor Hammerl war gekommen und erinnerte alle Senioren an die Vorzüge des Steirischen Seniorenbundes und dass Österreich das Land sei, das beim Pflegegeld Weltspitze sei.
Als Ehrengäste waren LAbg. Anton Gangl, Bürgermeister Reinhold Ebner, der Seniorenbundbezirksregionalobmann Johann Lautner und Dechant Mag. Wolfgang Toberer gekommen, um die unternehmenslustigen Senioren zu begrüßen. Im Anschluss unterhielten die Sängerrunde und die Tanzgruppe des Seniorenbundes St. Peter am Ottersbach und zwei Musikanten die älteren Semester.
Bei der anschließenden Obleutekonferenz, standen organisatorische Fragen zur Debatte und der nächstjährige Veranstaltungsort wurde besprochen. Mit einem Besuch im Rosengarten endete dieser schöne Tag der Obersteirer in der Südoststeiermark.

Wo: Seniorenbund St. Peterer Treffen , 8093 Sankt Peter am Ottersbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.