Goldenes Danke für Filmemacher der Stadt

Ehrennadel: Oli Haas (r.) mit Partnerin und Moderatorin Corinna Pumm wurde von Josef Ober und Christian Ortauf (l.) überrascht. | Foto: Franz Braunstein
  • Ehrennadel: Oli Haas (r.) mit Partnerin und Moderatorin Corinna Pumm wurde von Josef Ober und Christian Ortauf (l.) überrascht.
  • Foto: Franz Braunstein
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Eine besondere Ehre wurde Oliver Haas auf dem eigenen Filmfest in Feldbach zuteil. Der Filmemacher durfte sich an der Seite seiner neuen Lebenspartnerin Corinna Pumm die Goldene Dankesnadel des Vulkanlandes anstecken lassen – die Überraschung durch Bürgermeister Josef Ober und Tourismuschef Christian Ortauf war bis zuletzt geheim geblieben.
Rund 150 Kinofans besuchten das dreitägige "III. Steirische Filmfest" im Kino Pfister in Feldbach. Am Haupttag kürte das Publikum "Nordic Talking von Regisseur Martin Kroisenbrunner mit drei Stimmen Vorsprung vor "Zwietracht der Hyänen" von Alexander Peskador nach der Stichwahl zum besten Kurzfilm. Als Preis dafür gab es die Bronze-Skulptur "Hingabe" – gestiftet von Künstler Ludwig Haas.
Freilich ließ Oliver Haas auch einen Trailer zu seinem neuen Film "Marlene" mit August Schmölzer über die Leinwand laufen. Zwei der Darsteller saßen im Kinosaal: Paul Hassler und Sophia Grabner. Der Film kommt voraussichtlich im Sommer 2017 in die Kinos.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.