Riesige Blumenvielfalt für mehr Achtsamkeit

Florale Vielfalt: Thomas Stimm mit Franz Cserni, Karl Hermann, Gabriele Bichler und Stefan Spiel (v.l.) mit Kunstobjekt.
12Bilder
  • Florale Vielfalt: Thomas Stimm mit Franz Cserni, Karl Hermann, Gabriele Bichler und Stefan Spiel (v.l.) mit Kunstobjekt.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Mit der Personale von Thomas Stimm startet das Fehringer Gerberhaus in das diesjährige Herbstprogramm. Unter dem Titel "Man läuft so schnell am Paradies vorbei" reihen sich 34 Werke des in Wien und Burgau lebenden Künstlers als überlebensgroße Aluskulpturen und großflächige Lackbilder höchst farbenfroh nebeneinander.
Im Kleinen und Unscheinbaren das Große entdecken, darin liege die Kunst von Thomas Stimm, erklärte Gerberhaus-Obmann Karl Hermann in seiner Eröffnungsrede. Auch Martin Titz betonte in seinen einführenden Worten den "völligen Respekt vor der einfachsten natürlichen Erscheinung", den der Künstler in seine überdimensionalen Blumen- und Pflanzenkunstwerken packe, um bewusstseinsbildend auf die achtsame Begegnung mit der Natur hinzuweisen.
Von den ausdrucksstarken Kunststücken zeigten sich auch Ehrenobmann Franz Cserni, Schriftführerin Gabriele Bichler sowie der Grazer Galerist Gerhard Sommer und Franz Wieser, Ehrenpräsident der steirischen Berufsvereinigung der Künstler, begeistert.

Zur Personale
Noch bis 30. Oktober ist die Ausstellung "Man läuft zu schnell am Paradies vorbei" von Thomas Stimm im Gerberhaus in Fehring zu sehen: Mo und Mi 15-18 Uhr, Fr 16-19 Uhr, Sa 13-16 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Foto: Elisabeth Kloiber
17

Blasmusik am 1. und 2. Juni
Brass-Frühling auf Schloss Tabor in Neuhaus am Klausenbach

Mit viel Musik wurde auf Schloss Tabor in Neuhaus am Klausenbach, im Rahmen der "Aufblühen im Burgenland"-Kampagne des Tourismusverbandes Südburgenland, der Brass-Frühling eingeläutet. NEUHAUS AM KLAUSENBACH. Dabei wurde der historische Schloss-Innenhof zur Bühne für Blasmusik auf höchstem Niveau. Den Auftakt des Musikfestes bildete die regionale Band "Brassabömika", die den Besuchern trotz leichtem Regen im überdachten Zelt ordentlich einheizte. Auch der Musikverein Neuhaus am Klausenbach ließ...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Sonja Neusser
Anzeige
Landeshauptmann Christopher Drexler holt Eh-renamtliche vor den Vorhang. Bis 20 Juni kann man jemanden nominieren, dessen Einsatz Anerkennung verdient" | Foto: Land Steiermark

Kommentar
Ehrenamt? Ehrensache!

Leistung und Sicherheit gehören zu den wichtigsten Grundsätzen unserer Politik. Das Ehrenamt bildet diese besonders gut ab. In Zeiten, in denen oft von Spaltung gesprochen wird, ist das ehrenamtliche Engagement vieler Steirerinnen und Steirer ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und das ‚Gute‘ in unserer Gesellschaft. Sie stellen das Gemeinwohl vor persönliche Befindlichkeiten, stärken mit ihrem Einsatz das Miteinander und übernehmen Verantwortung. Ob Rettung, Feuerwehr, Blasmusik oder...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.