Auf unseren Bauernhöfen schläft man besser!

Zu Gast bei Andrea Legenstein (r.): Landesgeschäftsführerin Astrid Schoberer-Nemeth (l.) und Obfrau Barbara Aschbacher-Gartner (2.v.l.) mit Kooperationspartnern und Ehrengästen.
  • Zu Gast bei Andrea Legenstein (r.): Landesgeschäftsführerin Astrid Schoberer-Nemeth (l.) und Obfrau Barbara Aschbacher-Gartner (2.v.l.) mit Kooperationspartnern und Ehrengästen.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Vulkanlandhotel Legenstein in Bairisch Kölldorf war Schauplatz der Mitgliederversammlung der "Urlaub am Bauernhof"-Betriebe. Bislang als Region Feldbach-Fürstenfeld-Radkersburg organisiert, geht man nun als Regionsausschuss Südoststeiermark in die Zukunft. Als Obfrau wurde Barbara Aschbacher-Gartner bestätigt. Ausschussmitglieder sind Renate Brandl, Silvia Bender, Hannes Sitzwohl und Silvia Zotter.
Positiv fällt die steirische Jahresstatistik (Zahlen bis August) aus. Bei den Ankünften verbucht man ein Plus von sechs Prozent, bei den Nächtigungen plus 3,88 Prozent. Im Schnitt bleiben die Gäste, großteils Familien aus der Stadt, 3,5 Tage. Die Weiterempfehlungsrate der Gästen liegt bei 94 Prozent.

Es regnete "Blumen"

Vertreter von sechs Betrieben freuten sich im Laufe der Versammlung über eine Prämierung für Qualitätsstandards. Die aktuelle Höchstbewertung von vier Blumen (ab 2017 gibt es fünf Blumen) gab's für den Eschenhof in Riegersburg, den Schwalbenhof in St. Stefan, für Familie Lenz in Straden, den Vital-Bauernhof Grabenjogl in St. Stefan und Familie Sitzwohl in Riegersburg. Drei Blumen erhielt der Holzjogl in St. Peter am Ottersbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.