Quality Austria verleiht e-Lugitsch erste ISO 9001-2015 Zertifizierung in der Südoststeiermark

Dieter Dirnbauer, Qualitätsmanager, Gerald Hutter, Bereichsleiter Objektbau und Brandmeldetechnik und Geschäftsführer Werner Lugitsch präsentieren stolz das neue Zertifikat.
  • Dieter Dirnbauer, Qualitätsmanager, Gerald Hutter, Bereichsleiter Objektbau und Brandmeldetechnik und Geschäftsführer Werner Lugitsch präsentieren stolz das neue Zertifikat.
  • hochgeladen von Florian Lugitsch

Das Team des Qualitätsmanagments bei e-Lugitsch hat ganze Arbeit geleistet. Obwohl noch zwei Jahre Zeit gewesen wären, haben sie die neue Qualitätsnorm durchgezogen und so als erster Betrieb in der Region das Audit positiv beendet.

Qualitätssicherung ist schon immer ein Anliegen des Gniebinger Traditionsunternehmens. Schon seit 2006 ist dabei Dieter Dirnbauer als Qualitätsmanger tätig. Mit ihm, neben der Geschäftsführung im Team, ist Gerald Hutter. Ein Schwerpunkt im Bereich Objektbau von Hutter ist die Brandmeldetechnik. Solche Anlagen dürfen nur zertifizierte Betriebe errichten und überprüfen.
Ing. Werner Lugitsch dazu:“ Wir bräuchten die Zertifizierung nur für die Brandmeldeanlagen, da wir aber in allen unseren Bereichen beste Qualität liefern wollen, ist es unumgänglich, dass auch diese mit einbezogen werden. Seit Einführung des Qualitätsmanagments sind Abläufe besser koordiniert und dokumentiert und damit die Effizienz gestiegen und die Reklamationen gesunken.“
Auch DI Manfred Haselsteiner, der im Auftrag der Quality Austria das Audit abgenommen hat, war voll des Lobes. „Echte Qualitätssteigerungen sind bei e-Lugitsch, trotz des schon recht hohen Anfangs-Standards messbar. Wir gratulieren recht herzlich zur gelungenen Umstellung und sind froh auch solche Betriebe prüfen zu können.“

Wo: e-Lugitsch, Gniebing auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.