Gebietsliga Süd: Murfeld gegen Mureck

64Bilder

Lange Zeit war Murfeld erster Verfolger von Tabellenführer Kirchbach in der Gebietsliga Süd. Nach der Niederlage gegen Großwilfersdorf in der vergangenen Runde ging es für die Truppe von Trainer Michael Suppan im Derby gegen Mureck darum, den Rückstand auf die Tabellenspitze nicht anwachsen zu lassen und dem Rivalen Mureck nicht den Vortritt in der Tabelle zu erlauben.
Rund 400 Zuseher sahen eine ausgeglichene erste Hälfte mit zwei Toren aus Standardsituationen. Abwehrchef Thomas Flock brachte Mureck nach einem Eckball (12.) per Kopf mit 1:0 in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Amir Karic gelang Miha Golob zehn Minuten später der Ausgleich. Einmal wurde es vor dem Gehäuse von Mureck-Torhüter Michael Tuscher noch brenzlig. Christian Kargl verfehlte eine Freistoßflanke aber knapp.
In der Halbzeitpause fand Mur-eck-Trainer Neven Ivetic wohl die richtigen Worte, denn die Gäste übernahmen das Kommando. Zweikampfstark ließen sie Murfeld nicht ins Spiel kommen und wurden selbst brandgefährlich. Tomaz Kozar, Thomas Flock und Christopher Urbanitsch ließen zunächst aber drei Sitzer aus.

Siegestor mit Freistoß
Die Entscheidung fiel abermals aus einer Standardsituation. Benjamin Kreiner (72.) zirkelte nach einem Foul an Kozar den Freistoß haargenau in die Ecke. Murfeld hatte nichts mehr entgegenzusetzen, die Gäste feierten den Derbysieg und überholten Murfeld in der Tabelle.
Tabellenführer Kirchbach fand in Unterlamm wieder zu alter Form und vergrößerte mit dem 4:1-Sieg den Vorsprung auf neun Punkte. Um den Relegationsplatz matchen sich Sinabelkirchen, Jagerberg-St. Stefan, Mureck und Murfeld. Mureck empfängt in der kommenden Runde Halbenrain, Murfeld tritt in Jagerberg an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.