19.04.2016, 12:24 Uhr

Erich Niederl strebt den Titel bei den "Euro Skills" an

Der Südoststeirer Erich Niederl vertritt unseren Bezirk in Schweden. (Foto: WKÖ/Skills Austria)
35 Teilnehmer aus acht Bundesländern vertreten unser Land in 29 unterschiedlichen Berufssparten im Zuge der "Euro Skills", den Berufseuropameisterschaften, die von 30. November bis 4. Dezember in Schweden stattfinden. Auch acht steirische Teilnehmer rittern um Medaillen – darunter ein Südoststeirer. Der 19-jährige Erich Niederl von der Erich Kniewallner Trockenbau GmbH in Gnas geht in der Kategorie Stuckateur und Trockenausbau an den Start. Er kann den Event kaum mehr erwarten. „Mein klares Ziel ist es, mit einer Medaille nach Hause zu kommen", gibt sich der Südoststeirer selbstbewusst. Bis es aber so weit ist, wartet auf das rot-weiß-rote Team, das aus neun Frauen und 26 Männern besteht, eine intensive Vorbereitungszeit. Die Vorgabe ist klar. Man will den Europameistertitel verteidigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.