Voitsberg baut die Führung aus

Dragan Jelic traf gegen heiligenkreuz bereits nach zwei Minuten zum 1:0. Am Ende siegte der ASK mit 2:0. | Foto: Taucher
  • Dragan Jelic traf gegen heiligenkreuz bereits nach zwei Minuten zum 1:0. Am Ende siegte der ASK mit 2:0.
  • Foto: Taucher
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Tabellemführer ASK Voitsberg konnte seinen Vorsprung in der Landesliga ausbauen. Die Zach-Elf holte im Topspiel gegen Heiligenkreuz einen Dreier, distanzierte den Gegner nunmehr um vier, den Tabellenzweiten um drei Punkte.

Blitzstart

Den Voitsbergern glückte in Heiligenkreuz ein perfekter Start. Bereits nach zwei Minuten konnte Dragan Jelic jubelnd abdrehen, die Gäste lagen mit 1:0 in Führung. Das Spiel blieb aber auch nach der Führung durchaus offen, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Der zweite Treffer im Spiel gelang jedoch abermals den Gästen. Gernot Suppan erhöhte per Freistoß nach 31 Minuten auf 2:0 - gleichzeitig der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Voitsberg konnte die 2:0-Führung letzten Endes souverän über die Zeit bringen.
Die Zach-Elf hält nun bei 22 Punkten aus neun Spielen und hat dabei erst fünf Gegentore hinnehmen müssen.
Am Freitag, dem 30. September, sind die KSV Amateure in der Sparkassen-Arena in Voitsberg zu Gast.

Bärnbach überzeugt weiter

In der Unterliga West prolongiert der Atus Sadiki Bau Bärnbach seine Serie. Kapitän Appler und Co. schlugen durch Treffer von Philipp Steinborn und Christoph Nemetz (2) Aufsteiger Pölfing-Brunn mit 3:0. Die Sommer-Elf bleibt damit Tabellenführer.
Verfolgt werden die Bärnbacher weiterhin vom USV Mooskirchen. Durch Treffer von Behxhet Govori und Stefan Hackl wurde St. Peter auswärts nach 0:1-Rückstand mit 2:1 geschlagen.
Und auch der dritte Unterliga-Klub aus der Lipizzanerheimat blieb am Wochenende siegreich. Der FC Ligist konnte Groß St. Florian auswärts mit 2:1 schlagen, Christian Ranftl und Dominic Scheiber erzielten die Treffer.
Am Freitag, dem 30. September, kommt es in Mooskirchen zum großen Schlager um die Tabellenführung. Um 19 Uhr ist der Leader Atus Bärnbach beim Tabellenzweiten USV Mooskirchen zu Gast. Zwei Punkte trennen die beiden Bezirks-Klubs vor dem direkten Duell.

Edelschrott hat einen Lauf

Der USV ging am Wochenende zum vierten Mal in Folge als Sieger vom Platz. Gegen St. Josef gab es auswärts ein deutliches 5:1, obwohl man nach drei Minuten in Rückstand geriet. Doch schon eine Minute später gelang der Ausgleich durch Philip Budinsky. Der traf später noch einmal, dazu trafen Kevin Gussmagg und Andreas Papst (2). Edelschrott ist nach sieben Runden Tabellenvierter, liegt nur zwei Zähler hinter Tabellenführer Grenzland. Am Samstag, dem 1. Oktober, kommt es zum Topspiel gegen die punktegleiche zweite Mannschaft des DSC. Ankick in Edelschrott ist um 16 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.