Bezirk Weiz: SPÖ tritt flächendeckend bei den Gemeinderatswahlen 2015 an

SPÖ-Power für den Bezirk Weiz (v.l.n.r.): Ingrid Groß, Michael Schickhofer, Thomas Heim und Erwin Eggenreich mit SPÖ Regionalgeschäftsführer Hans Hammer.
  • SPÖ-Power für den Bezirk Weiz (v.l.n.r.): Ingrid Groß, Michael Schickhofer, Thomas Heim und Erwin Eggenreich mit SPÖ Regionalgeschäftsführer Hans Hammer.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at / Weiz

Landesrat und SPÖ-Regionalvorsitzender Michael Schickhofer – selbst ein Kind der Stadt Weiz – präsentierte mit seinem Team die zentralen Inhalte, mit denen er und die „Roten“ im Bezirk Weiz in den Wahlkampf gehen.

„Wir starten durch und treten flächendeckend in allen Gemeinden der Oststeiermark an“, freut sich Schickhofer über die Stärke der Partei. Das erklärte Ziel: „Alle Ortsgruppen kämpfen um den Bürgermeisterposten und die Verantwortung in der Gemeinde“, so Schickhofer.

„Begeistern und Bewegen“

Im Wahlkampf selbst möchte die SPÖ auf dreierlei Art punkten: Zum einen mit einer „Unterstützung im täglichen Leben. Denn wir wollen für die Ideen und auch Probleme der Menschen ein offenes Ohr haben“, so Schickhofer. Weiters möchte man konstruktiv in den Gemeinderäten mitarbeiten und so – drittens – die Menschen dazu bewegen, die Ideen gemeinsam umzusetzen. Zentrales Thema ist – mit starker Unterstützung durch Landesrat Schickhofer – natürlich der Ausbau der Kinderbetreuung besonders im ländlichen Raum. „bis 2018 wollen wir in der Steiermark 60 Millionen Euro und damit 4.000 weitere Betreuungsplätze schaffen. In der Oststeiermark konnten wir schon zehn neue Gruppen freigeben“, so Schickhofer. Weitere 65 Millionen sollen in den Ausbau von Ganztagesschulen investiert werden.

Rote Inseln im schwarzen Meer

Derzeit stellt die SPÖ drei „rote“ Bürgermeistern (bzw. Regierungskommissären) im Bezirk Weiz: Erwin Eggenreich (Stadt Weiz), Ingrid Groß (Sinabelkirchen) und Thomas Heim (Ratten). Der Rest ist zum Großteil in „schwarzer“ Hand.

Dennoch zeigt man sich zuversichtlich, weitere Gemeinden für die SPÖ gewinnen zu können. Besonders erfreut zeigt sich Schickhofer etwa unter anderem über den frischen Wind in Naas, wo gleich neun Kandidaten zur Wahl stehen, aber auch über das Team in Gleisdorf rund um Reinhard Hofer. Insgesamt finden sich 1353 Kandidaten auf der Kandidatenliste der SPÖ in der Oststeiermark, die mit ihrem Slogan „Mit Herz und Verstand“ in den Wahlkampf ziehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.