Amstettner Grüner kandidiert für Landtagswahl

Helga Krismer und Dominic Hörlezeder.

STADT AMSTETTEN. Der 32-jährige Landesbedienstete Dominic Hörlezeder aus Amstetten geht als Kandidat für die Grünen Niederösterreich ins Rennen bei der Landtagswahl 2018.

Er ist Nummer 5 auf der Landtagsliste. Aktuell halten die Grünen im NÖ Landtag bei vier Mandaten und haben damit Klubstatus.

"Stärker werden ist unser Ziel“, so Hörlezeder, der seine Schwerpunkte in den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit sieht.

Für ihn steht Niederösterreich vor einer politischen Wende, die er aktiv mitgestalten möchte: „Bestehende Machtverhältnisse - das alte politische System - aufbrechen und einen demokratiepolitischen Neustart hinlegen – das muss uns genau jetzt gelingen. Als Grüner ist es auch meine Pflicht auf das Miteinander zu achten – denn genau das ist aktuell in Gefahr. Die soziale Abkühlung ist spürbar, das Erstarken der FPÖ erschreckend. Es braucht viel Feingefühl, um die Menschen wieder positiver in die Zukunft blicken zu lassen – ich denke, ich hab das nötige Feingefühl und das möchte ich nun unter Beweis stellen “, erklärt Hörlezeder.

Autor:

Thomas Leitsberger aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.