Tag der kreativen Eissorten
Biereis, Aperoleis oder Bolognese am Stiel gefällig?

Eis am Stiel hat Simone auch schon gemacht, hier in weiß, schwarz und rosa. | Foto: Simone Milano
5Bilder
  • Eis am Stiel hat Simone auch schon gemacht, hier in weiß, schwarz und rosa.
  • Foto: Simone Milano
  • hochgeladen von Daniela Haindl

Am ersten Juli ist "Tag der kreativen Eissorten" und Simone Milano vom Eiscafé "Da Simone" hat schon einiges ausprobiert. Welchen Schluß er zieht? Lesen Sie selbst...

SIMBACH A. INN. Chilieis? Senfeis oder gar Bratwurst am Stiel? Wenn es um Eis geht, kennen manche Eisdielen-Inhaber keine Grenzen. Simone Milano, Inhaber vom Eiscafé "Da Simone" am Stadtplatz in Simbach am Inn hat schon einiges ausprobiert und eine Entscheidung getroffen: "Biereis kommt einfach nicht so gut an".

Petroleis ist der Hit

Ob es daran liegt, dass die Kundschaft  zur Hälfte aus Damen besteht? Simone meint ganz klar, das sei nicht der Grund. Immerhin habe er es auch schon mit Aperoleis probiert. Kinder wiederum sind grundsätzlich experimentierfreudig, so ist einer seiner größten Erfolge wohl das quietschig blaue "Petrol Eis" und seine Versuche mit "Kinder Bueno" oder "Überraschungsei-Eis" haben wie Bomben eingeschlagen.

Mozarteis geht auch sehr gut

Derzeit gibt es beim Da Simone "Mozarteis", das ähnlich schmeckt wie Mozartkugeln, "Schwarze Liebe" aus dunkler Schokolade und Orange und noch viele andere Sorten. Simone hat schon etliche Jahre Erfahrung als "Eisproduzent": Seit 1988 ist er bereits im Eis-Geschäft tätig. Der ursprünglich aus Luca stammende Toskaner und seine Frau Monika haben vor 13 Jahren die ehemalige Eisdiele "Amadei" in Simbach übernommen.

Spaghettieis ist der Dauerbrenner

Am besten geht seiner Meinung nach das Spaghettieis, aber auch das Pizzaeis ist sehr beliebt. Und zwar so sehr, dass Simone zwischen Oktober 2020 und Mitte März 2021 - also zu Zeiten des Lockdowns - seine Stammkunden per Lieferservice versorgen musste.  Etwa die Hälfte seiner Kunden komme aus Braunau, meint Simone und fügt hinzu, dass die ihm auch sehr gefehlt haben. Jetzt ist er aber mehr als glücklich dass er wieder voll loslegen kann, und wer weiß, vielleicht wagt Simone sich ja doch noch mal an "Bolognese am Stiel".

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.