Dürers Feldhase

Heidi Michals Beitrag

Da ich vor Kurzem wieder ein Gedicht zu Dürers berühmtem Hasen verfasste, erinnerte ich mich, dass ich das vor längerer Zeit schon einmal tat. Meine Musen flüsterten mir damals allerdings einen ganz anderen Text ein! :-) 

Dülels Hase in Losa

Ein rosa Hase, der da sitzt
und neugierig die Löffel spitzt,
wirkt in der Großstadt schon einmal
so ganz in Rosa surreal!

Geduldig sitzt er da ganz stumm,
und niemand weiß so recht WARUM,
auch keiner - weder ich noch du -
weiß auch den rechten Grund WOZU!

Doch während er ganz still da sitzt,
zwinkert er zu uns ganz verschmitzt
und freut sich wie ein kleines Kind,
dass wir ob ihm so ratlos sind!

Sagt ein Tourist aus fernem China,
er kommt g´rad von der Albertina:
"Schau hel, mein weltel Flemdenfülel,
hiel sitzt del Has´ von Alblecht Dülel!"

Ferdinand REINDL

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen