Unfall mit Hoftrac
Elfjähriger Junge tödlich verletzt

Der Junge kam unter dem Dach des umgekippten Hoftracs zu liegen. | Foto: Daniel Scharinger
6Bilder
  • Der Junge kam unter dem Dach des umgekippten Hoftracs zu liegen.
  • Foto: Daniel Scharinger
  • hochgeladen von Anja Kreilinger

Zu einem tragischen Unfall kam es gestern Abend, am 1. September, gegen 19 Uhr in Überackern. Ein Elfjähriger wurde unter einem umgekippten Hoftrac eingeklemmt und dabei tödlich verletzt.

ÜBERACKERN. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau arbeitete am 1. September gegen 19 Uhr mit seinem Hoftrac auf einem Feld in Überackern. Im Rahmen eines Urlaubes am Bauernhof befanden sich zwei Kinder mit ihm auf dem Fahrzeug: ein elfjähriger deutscher Staatsbürger und dessen Bruder. Während der Fahrt überließ der 30-Jährige dem direkt neben ihm sitzenden Elfjährigen die Lenkung.

Dieser kam jedoch vermutlich aufgrund von Unerfahrenheit und eines Lenkfehlers mit dem vorderen linken Reifen des Fahrzeuges auf einen Reisighaufen, wodurch das Fahrzeug kippte. Dabei kam der Elfjährige unter dem Dach des Hoftrac zu liegen.

Laut Jürgen Bernecker, Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Überackern, war der Junge beim Eintreffen der Feuerwehr bereits befreit worden. Es wurde sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Diese blieben ohne Erfolg und durch den hausärztlichen Notdienst konnte nur noch der Tod des Jungen festgestellt werden. Die beiden Mitfahrer blieben beim Sturz vom Fahrzeug unverletzt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.