Pausenraumgestaltung
Graffitikunst in Mauerkirchen

- Die Schüler der vierten Klassen gestalteten mit viel Engagement ihren Pausenraum neu.
- Foto: Sigrid Kölblinger
- hochgeladen von Katharina Bernbacher
In einem zweitägigen Projekt gestalteten die Schüler der NMS Mauerkirchen ihren Pausenraum neu.
MAUERKIRCHEN. Unter dem Motto "Make your Mark" fand in der Neuen Mittelschule (NMS) Mauerkirchen ein zweitägiger Workshop statt. Der Künstler Michael H. leitete das Seminar und führte die Kids in die Kunst des Graffitis ein. Mit Mundschutz und eingehüllt in Sprühnebel, wurden drei Wände von den Schüler, passend zum Thema "out in space", gestaltet.
Moderne Kunst
Kurz vor dem künstlerischen Austoben besuchten die Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften das "Modernde Museum" in Mauerkirchen. Dort gibt es diverse Graffitiwerke zu bestaunen.
Doch nicht nur die Wände im Pausenraum wurden besprayt: Um das Kunstwerk auch richtig bestaunen zu können, machten sich Schüler der 4c an die Arbeit und fertigten Sitzgelegenheiten aus Holz an. Die Hocker wurden nach Plänen eines Schweizer Architekten, Max Bill, gezimmert. In der Tischlerei Rieder konnten die Kids dann die Werkstücke anfertigen.
Im Juni soll das Projekt dann bei einer offiziellen Eröffnung Eltern, dem Bürgermeister und dem Elternverein präsentiert werden. Finanziell wurde die NMS Mauerkirchen vom Elternverein, der Gemeinde sowie durch den KulturKontaktAustria unterstützt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.