Tödlicher Unfall auf der B 147 in Burgkirchen
Junger Lenker kam bei Zusammenstoß ums Leben

10Bilder

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, 18. Juni, in Burgkirchen.

BURGKIRCHEN. Auf der B 147 in der Ortschaft Albrechtsberg, Gemeinde Burgkirchen, kam heute gegen 13 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw, ein junger Mann ums Leben.

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr mit dem Auto auf der B 147 in Richtung Uttendorf. Zur selben Zeit war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Lkw auf der Gegenfahrbahn unterwegs.

Laut Zeugenaussagen dürfte der 23-Jährige bereits zuvor riskant überholt haben und zu schnell gefahren sein. In einer leichten Linkskurve verlor der junge Mann plötzlich die Kontrolle über den Wagen und kam ins Schleudern. Beim Versuch den Pkw wieder auszulenken, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Lkw.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto über den rechten Fahrbahnrand in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo es sich mehrmals überschlug und nach etwa 50 Metern bei einer Hauseinfahrt auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Der 23-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Mehr Chronik aus dem Bezirk Braunau finden Sie hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen