Anzeige

Danke für 3889 Vorzugsstimmen

Am 29. September 2013 wählten im Bezirk Braunau insgesamt 15262 Personen die ÖVP. Jeder vierte ÖVP-Wähler unterstützte ÖVP Bezirksspitzenkandidat Gerald Weilbuchner direkt mit einer Vorzugsstimme.

"3889 Menschen im Innviertel, darunter 3759 aus Braunau, haben mir ihr Vertrauen
geschenkt und das mit ihrer Vorzugsstimme für mich ausgedrückt. Dafür bedanke ich
mich ganz herzlich! Dieses Ergebnis ist ein klarer Auftrag, auch in der Zukunft für eine bessere Vertretung unseres Bezirks zu kämpfen“, kommentiert Weilbuchner das Ergebnis erfreut. Mit diesem Ergebnis ist er in Oberösterreich an 5. Stelle, was Vorzugsstimmen betrifft.

Zufrieden ist er auch mit dem ÖVP-Ergebnis, habe man sich mit einem leichten Minus
von 0,9 % doch klar gegen den Bundestrend gestellt. Mit 28,6 % bleibt die ÖVP klar die stärkste Kraft im Bezirk.

"Ca. 5200 Vorzugsstimmen hätte ich für den direkten Einzug in den Nationalrat gebraucht. Das ist mir nicht ganz geglückt, aber die nächste Wahl kommt bestimmt!" gibt sich Weilbuchner kämpferisch.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.