Innviertler Künstlergilde
100 Jahre IKG: Zum Geburtstag viel Glück

Coverbild Heis | Foto: Josef Goldhofer
22Bilder

Ein Fest am Ende des 100. Geburtstags der IKG, der Innviertler Künstlergilde war der krönende Abschluss eines langes Jahres, welches vor vor allem für Kuratorin Hanna Kirmann durchaus mit einer gewissen "Materialerschöpfung" für sie selbst einherging, wie sie in ihrer Ansprache zur Vernissage erwähnte. 

Die letzte Ausstellung im Reigen des ereignisreichen Jahres war mit heiteren Glückwünschkunstwerken der IKG ausgestattet. Vieles mit einem Augenzwinkern und eben mit dem Gestus eines finales Festes ausgestattet. Die Kunstwerke sollten eines: Spaß und Freude machen und das taten sie. Die Werke der Künstler:innen der IKG werden in alle Welt verkauft, locken Sammler an und sie sind vor allem eines: unterschätzt.
Kunstwerke der Innviertler Gilde sind weltweit in Sammlungen vertreten. Mitglieder der IKG haben einen Bezug zum Innviertel, sei es durch Geburt, Familie, etc., arbeiten aber oft in Wien, Linz oder verstreut in der Region. 

Die Ausstellung ist bist zum 17. Dezember zu besichtigen. 
Die Ausstellung ist immer sonntags, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr geöffnet.

Geheimtipp: Die Kuchenstücke von Hanna Kirmann sind für ganze €5,-- einzeln käuflich zu erwerben. Das Buffet leert sich schnell...  die Stücke sind signiert, aber auch nicht für die Ewigkeit haltbar. Sie sind einfach Teil einer Kunstinstallation, die für diesen Anlass gedacht war.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.