Employer Branding im Bezirk
Was machen Unternehmen im Bezirk, um als Arbeitgeber attraktiver zu wirken?
BEZIRK. Immer häufiger liest und hört man in den Medien von "Employer Branding". Unter "Employer Branding" versteht man alle Maßnahmen, die das Image eines Unternehmens als Arbeitgeber steigern, erklärt Klaus Berer, Leiter der WKO Braunau. Je bewusster, strukturierter und abgestimmter ein Unternehmen an diesen Grundsätzen festhält, desto näher ist es an "Employer Branding".
Dazu gehören unter anderem das organisierte und konsequente Informieren über unternehmerische Neuerungen beziehungsweise Veränderungen, wie beispielsweise Presseaussendungen, aber auch das bewusste Pflegen eines Betriebsklimas, diverse Weiterbildungsprogramme und die Teilnahme an Lehrlingsmessen.
Aber auch diverse Prämiensysteme, ein verbilligter Mittagstisch sowie Betriebsausflüge und vieles mehr zählt man zu "Employer Branding". Laut Berer gibt es im Bezirk Braunau mehrere Unternehmen, denen sich "Employer Branding" unterstellen lässt: So etwa die Firma Promotech in Schalchen, das Unternehmen HAI in Ranshofen, die Firma Palfinger in Lengau sowie das Unternehmen Faschang mit Sitz in Weng.
Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die Unternehmen heutzutage nicht mehr nur durch das Gehalt Mitarbeiter locken können beziehungsweise wollen, sondern darüber hinaus auch noch weitere Angebote stellen, um die Mitarbeit im Unternehmen attraktiver zu gestalten.
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