Polizisten retten fast verhungerte Katze

Foto: Schubbel/fotolia

WILDENAU. Wie die Polizei mitteilt, wollten Polizeibeamte am Vormittag des 15. April in Wildenau bei einem amtsbekannten jungen Mannes Nachschau halten, da dieser für eine Einvernahme benötigt wurde. Wie schon in den vorangegangenen Tagen, war der Mann auch am 15. April nicht in seiner Wohnung.

Die Polizisten bemerkten aber ein jämmerliches Miauen und Wimmern einer Katze hinter der Wohnungstüre. Da sich die Post im Briefkasten stapelte und die Angaben der Nachbarin den Verdacht bestätigten, gingen die Polizisten davon aus, dass der junge Mann seit mehr als fünf Tagen nicht zu Hause war. In dieser Zeit dürfte auch die Katze nicht mehr gefüttert und versorgt worden sein.

Die Beamten der Polizei Aspach verständigten daher umgehend den Amtstierarzt der Bezirkshauptmannschaft Braunau, der die Türöffnung durch die Polizeibeamten anordnete. Mit Körperkraft gelang es den Polizisten die verschlossene Türe aufzudrücken. In der Wohnung fanden sie dann eine verwahrloste, ausgehungerte und dehydrierte weiße Katze.

Der Wildenauer wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Verdachts der Tierquälerei bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt. Die gerettete Katze wurde zur weiteren Versorgung und Betreuung der Pfotenhilfe Lochen übergeben.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.