Unfall mit Radlader

Foto: BRS

LOCHEN. Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn führte am 23. Juni 2018 um 12 Uhr Erdaushebungsarbeiten mit einem Radlader in Lochen am See durch. Nachdem er die bereits ausgehobene Erdmasse unmittelbar vor einem Hang ablud, wendete er den Radlader. Dabei dürfte er, laut Aussagen der Zeugen, zu weit rückwärts in Richtung des Hanges gefahren sein, sodass der Radlader rücklings die 15 Meter lange Böschung hinab stürzte. Dabei krachte der Radlader gegen einen Baum und kam, nachdem es ihn mehrmals überschlagen hat, auf der Wiese unter dem Hang seitlich zu liegen.
Der Lenker der Arbeitsmaschine konnte während des Sturzes aus dem Radlader springen, geriet aber unter den vom Radlader mitgerissenen Baum. Der 53-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungshubschrauber Christophorus 6 ins LKH Salzburg geflogen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.